top of page
  • AutorenbildHoas

3 große Neubauten für Carnival Cruises

Die Carnival Corporation hat einen Vertrag mit der italienischen Fincantieri Werft abgeschlossen, um drei große Kreuzfahrtschiffe zu bauen, die voraussichtlich 2029, 2031 und 2033 ausgeliefert werden sollen. Die neuen Schiffe werden die Bruttoraumzahl von 200.000 überschreiten und somit die ersten Schiffe des größten Kreuzfahrtkonzerns der Welt sein.


© Carnival Cruise Line


Mit voraussichtlich 3000 Kabinen für bis zu 8000 Gäste werden die Schiffe wahrscheinlich größer sein als alle anderen Kreuzfahrtschiffe weltweit. Die neue Schiffsklasse wird weiterhin auf den Antrieb mit verflüssigtem Erdgas (LNG) setzen, wie es bereits bei den Excel Class Schiffen der Fall ist. Weitere Informationen und Bilder zu den Neubauten aus Italien werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.


Es ist anzunehmen, dass die Schiffe der neuen Schiffsklasse aus Italien für einwöchige Kreuzfahrten in der Karibik eingesetzt werden. Carnival Cruise Line ist eine der führenden Reedereien auf dem nordamerikanischen Markt und hat einen Großteil ihrer Flotte in der Region stationiert.


Mit dieser neuen Bestellung von drei Kreuzfahrtschiffen hat Carnival Cruise Line in diesem Jahr bereits insgesamt fünf Neubauten bestellt. Zuvor wurden im Winter Bestellungen über zwei weitere Schiffe von der Meyer Werft in Papenburg getätigt, die für 2027 und 2028 geplant sind. Die Carnival Corporation plant, bis 2033 voraussichtlich 16 Kreuzfahrtschiffe mit LNG-Antrieb in Betrieb zu haben.

55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page