top of page
AutorenbildHoas

AIDAsol mit Wasserschaden

Auf der derzeitigen Reise der AIDAsol ist es zu einem Wasserschaden an Bord gekommen. Auf Facebook berichten Gäste von teils heftigem Seegang der wohl als Ursache zu sehen ist.

Infolgedessen sind einige Kabinen auf Deck 5 unbenutzbar, was dazu führte, dass etwa 50 Gäste ihre fünftägige „Kurzreise nach Norwegen ab Hamburg“ bereits in Stavanger beenden mussten. AIDA Cruises organisierte für die betroffenen Reisenden Rückflüge nach Hamburg, von wo aus sie entweder direkt nach Hause fahren oder die verbleibenden Tage in einem Hotel verbringen können.



Der Wasserschaden ereignete sich nur wenige Tage vor dem Beginn der Weltreise, die am Mittwoch, dem 23. Oktober 2024, starten soll. AIDA Cruises plant, die Schäden bis zur Abfahrt der Weltreise zu beheben, sodass alle Kabinen wie vorgesehen genutzt werden können. Die Weltreisenden sowie die Gäste der Etappenreise brauchen sich keine Sorgen um ihre Kabinen machen oder befürchten, dass ihre Traumreise bei AIDA Cruises kurzfristig abgesagt wird.


Die Reisenden von AIDAsol, die am 21. Oktober 2024 von Stavanger nach Hamburg geflogen wurden, haben bereits eine Rückerstattung der Reisekosten erhalten. Auch der Flug sowie der optionale Hotelaufenthalt in Hamburg werden von AIDA Cruises übernommen. Seit dem Reisebeginn am 18. Oktober 2024 in Hamburg haben die Gäste einen Seetag auf der Nordsee genossen und die Ziele Eidfjord und Stavanger besucht. Die nicht von dem Wasserschaden betroffenen Passagiere werden nach dem heutigen Seetag auf der Nordsee morgen in Hamburg von Bord gehen.



13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page