Mit großer Freude präsentiert die Ritz-Carlton Yacht Collection die Ilma, die zweite luxuriöse Superyacht ihrer angesehenen Flotte. Am 2. September startete die Yacht zu ihrer Jungfernfahrt, einer siebentägigen Reise von Monte Carlo nach Rom.
Als erste und einzige Luxushotelmarke auf See festigt die Ritz-Carlton Yacht Collection weiterhin ihre Spitzenposition in der Branche. Mit dem Stapellauf der zweiten Yacht bekräftigt das Unternehmen seine innovative Vision, Luxusreisen auf dem Wasser neu zu gestalten.
„Wir sind stolz darauf und freuen uns, die Ilma in unserer wachsenden Flotte willkommen zu heißen“, erklärte Jim Murren, Executive Chairman und CEO der Ritz-Carlton Yacht Collection. „Seit dem Debüt der Evrima haben wir unser Engagement für Exzellenz auf hoher See kontinuierlich vorangetrieben. Mit der Ilma setzen wir unser Ziel fort, unseren Gästen legendären Service und unvergessliche Reiseerlebnisse zu bieten.“
Die Ilma hat eine Länge von über 240 Metern und bietet 224 großzügig gestaltete Suiten, die alle mit privaten Terrassen und Meerblick ausgestattet sind. Auf ihren faszinierenden Seerouten ankert die Luxusyacht in spektakulären Häfen, um den Gästen Zugang zu begehrten Reisezielen zu bieten. In der ersten Saison wird die Ilma in das Mittelmeer fahren und Häfen wie Santorini, die beliebte Yachtdestination Porto Cervo und die historische Stadt Valletta ansteuern. Anschließend geht es in die Karibik, wo die atemberaubenden Naturwunder von Virgin Gorda, der lebhafte Hafen von Gustavia und die unberührte Schönheit von St. John auf die Gäste warten. Darüber hinaus wird die Ilma in der Sommersaison 2025 die Nord- und Ostsee befahren – eine Premiere für die Ritz-Carlton Yacht Collection – und dabei lebendige, kulturell reiche Städte wie Amsterdam, Stockholm und Reykjavík besuchen.
Ilma © The Ritz Carlton Yacht Collection
„Das Debüt der Ilma ist ein Beispiel für das unermüdliche Engagement von The Ritz-Carlton, neue Maßstäbe im Bereich des Luxusreisens zu setzen. Dabei wird das Unternehmen von seinem Bestreben nach durchdachten und transformativen Reiseerlebnissen geleitet“, so Jenni Benzaquen, Senior Vice President von The Ritz-Carlton, St. Regis und Bvlgari Hotels and Resorts. „Ilma bringt die außergewöhnliche Luxushotellerie und den persönlichen Service, für die die Marke The Ritz-Carlton bekannt ist, aufs Wasser und setzt damit erneut neue Maßstäbe in der Luxusreisebranche.“
Comments