top of page
AutorenbildHoas

MSC Grandiosa nach Werftaufenthalt wieder im Gästebetrieb

Die MSC Grandiosa kehrt am heutigen Samstag, den 16. November 2024, nach einem erfolgreichen Werftaufenthalt bei der Palumbo-Werft in Malta in den Dienst der Reederei zurück. In Genua startet das Schiff eine dreiwöchige Transatlantik-Kreuzfahrt nach Santos, das sich in der Nähe von São Paulo, Brasilien, befindet. Dort wird die MSC Grandiosa in der Wintersaison 2024/25 stationiert.


Seit dem 27. Oktober 2024 war die MSC Grandiosa außer Betrieb. Während des Werftaufenthalts auf Malta fanden routinemäßige Wartungs- und Renovierungsarbeiten statt, die im regulären Gästebetrieb nicht durchführbar sind. Zudem führte die Klassifizierungsgesellschaft eine umfassende Inspektion des Schiffs durch, vergleichbar mit einer Hauptuntersuchung bei einem Auto. Diese Inspektionen sind Teil des fünfjährigen Zyklus zur Überprüfung sicherheitsrelevanter Einrichtungen an Bord, um die Zulassung des Schiffs zu verlängern.


Am 14. November 2024 hat die MSC Grandiosa die Werft in Malta verlassen, sodass das nächste MSC Kreuzfahrtschiff, die MSC Armonia, ebenfalls für Wartungsarbeiten ins Trockendock gehen konnte. Am Samstagmorgen erreichte die MSC Grandiosa schließlich den Hafen von Genua, um ihre Reise ins Winterfahrtgebiet Südamerika zu beginnen.


Ihr interessiert euch für Südamerikareisen mit MSC Grandiosa? Unsere Experten stehen jederzeit für euch zur Verfügung.

Telefon/WhatsApp: +49 (0) 651 98 22 30 40



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page