Neue Kreuzfahrtterminals von MSC Cruises in Barcelona und Miami
- Hoas
- 19. Feb.
- 1 Min. Lesezeit
Am Wochenende hat das neue Kreuzfahrtterminal von MSC Cruises in Barcelona seine ersten Gäste empfangen. Der erste Passagier der MSC Fantasia wurde von Sandra Yunta, der Direktorin des MSC Barcelona Cruise Terminals, und Gianluca Suprani, dem SVP für Global Port Development and Shore Activities, herzlich willkommen geheißen.
Das Terminal, das vom Architekturbüro Ricardo Bofill Taller de Arquitectura (RBTA) entworfen wurde, besticht durch sein elegantes Design. Es wird sowohl für MSC Cruises als auch für Explora Journeys genutzt. Die offizielle Eröffnung ist in den kommenden Monaten geplant.

MSC Barcelona Cruise Terminal, Foto: © MSC Cruises
In Miami wurde bereits Anfang Februar das neue Terminal eingeweiht, als die MSC Seascape dort zum ersten Mal anlegte. Dieses Terminal, ein Gemeinschaftsprojekt der Kreuzfahrtsparte der MSC Gruppe, PortMiami und Miami-Dade County, kann drei Schiffe gleichzeitig abfertigen.
Das von Arquitectonica entworfene und von Fincantieri Infrastructure gebaute Terminal in Miami wird ebenfalls Schiffe der beiden Reedereien der MSC Gruppe bedienen.
Mit den neuen Kreuzfahrtterminals stärkt MSC Cruises seine Präsenz in zwei bedeutenden Kreuzfahrthäfen. Beide Standorte sollen ein verbessertes Gästeerlebnis und eine effizientere Abfertigung bieten.
Comments