top of page
  • AutorenbildHoas

Royal Caribbean Group unterzeichnet Vertrag mit Meyer Turku für das nächste Schiff seiner Icon-Klasse + Optionen für zusätzliche Schiffe der Icon-Klasse



© Royal Caribbean


Royal Caribbean gab gestern bekannt, dass sie mit der finnischen Werft Meyer Turku eine Vereinbarung zur Bestelling eines vierten Icon-Class-Schiffs unterzeichnet hat, das 2027 an Royal Caribbean international ausgeliefert werden soll. Die Vereinbarung beinhaltetauch Optionen zum Bau eines fünften und sechsten Icon-Class-Schiffs.

„Aufbauend auf der unglaublichen Dynamik und Marktresonanz auf die Einführung der Icon of the Seas und der Vorfreude auf ihr Schwesterschiff Star of the Seas , das 2025 in Dienst gestellt wird, freuen wir uns, erneut mit Meyer Turku zusammenzuarbeiten, um unsere Liste an Icon-Klasse-Schiffen zu erweitern und unsere zukünftigen Wachstumspläne fortzusetzen“, sagte Jason Liberty , Präsident und CEO der Royal Caribbean Group. „Seit seinem Debüt hat die Icon die Spielregeln für Urlaubserlebnisse verändert und unsere Erwartungen sowohl hinsichtlich der Gästezufriedenheit als auch der finanziellen Leistung übertroffen.“

„Das sind großartige Neuigkeiten für Finnland . Die langfristige Partnerschaft mit der Royal Caribbean Group wird sich weiterhin positiv auf unsere Beschäftigung und Wirtschaft auswirken“, sagte Petteri Orpo, Ministerpräsident Finnlands . „Ihr Engagement und ihre Investitionen in Finnland sprechen Bände über die Stärke unseres maritimen Clusters und unserer erstklassigen Werften.“ 

Das erste Schiff der Icon-Klasse lief im Januar 2024 als erstes Urlaubsangebot seiner Art vom Stapel und führte ein allumfassendes Erlebnisangebot ein, das das Beste aus jedem Urlaub vereint – vom Strandurlaub über den Kurzurlaub im Resort bis hin zum Abenteuer im Themenpark. Das nächste Schiff in der Reihe wird weiterhin revolutionäre Erlebnisse bieten, wenn es sich neben Icon , Star of the Seas (Stapellauf 2025) und dem noch unbenannten dritten Schiff der Icon-Klasse (Stapellauf 2026) anschließt. Mit dieser Ankündigung treibt die Royal Caribbean Group ihr moderates Kapazitätswachstum weiter voran, um Gästen dabei zu helfen, den Urlaub ihres Lebens in einen Urlaub voller Urlaube zu verwandeln. 

„Dieser Auftrag ist ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft des Schiffbaus im maritimen Netzwerk in Finnland “, fügte Tim Meyer , CEO von Meyer Turku , hinzu . „Mit der Icon of the Seas hat unser Team, bestehend aus der Werft und Partnern, ein außergewöhnliches Schiff in Bezug auf Schiffsarchitektur, Energieeffizienz und Kundenerfahrung gebaut. Dies ist eine weitere Anerkennung der Professionalität unseres Personals und unserer Führungsrolle bei Innovation und grünem Wandel in der maritimen Industrie. Die Optionen unterstreichen die starken Aussichten unseres Auftragsbestands.“

Die Royal Caribbean Group ist für ihre langjährige Erfahrung im Bau erstklassiger Schiffe bekannt und baut damit auch ihre langjährige Geschäftsbeziehung mit Meyer Turku weiter aus . Mit diesem Auftrag hat  Meyer Turku in 28 Jahren 21 Schiffe für die Royal Caribbean Group gebaut.

Die Vorfreude auf die Neubauprojekte der Royal Caribbean Group wächst weiter: Sieben neue Schiffe sind bestellt und es gibt zwei Werftoptionen. Allein in diesem Jahr begrüßte das Unternehmen vier neue branchenführende Schiffe, darunter die Icon of the Seas und Utopia of the Seas von Royal Caribbean International, die Silver Ray von Silversea und die Mein Schiff 7 von TUI Cruises . Diese Bestellung folgt zudem kurz auf die Ankündigung des Unternehmens, ein siebtes Schiff der Oasis-Klasse zu bauen, das 2028 bei Royal Caribbean International in Dienst gestellt werden soll.

„ Icon of the Seas ist mit nichts vergleichbar, was die Welt bisher gesehen hat, und wir stehen noch ganz am Anfang“, fügte Michael Bayley , Präsident und CEO von Royal Caribbean International, hinzu. „Wir sind führend in der Urlaubsbranche, wenn es darum geht, unseren Gästen neue Erlebnisse zu bieten, die ihnen ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Und wir träumen weiter und entwickeln uns weiter, um noch mehr Möglichkeiten zum Entspannen und Nervenkitzel zu bieten.“ 




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page