top of page
AutorenbildHoas

„Welcome to Miami“: PortMiami fertigt rekordverdächtige 8,2 Millionen Kreuzfahrtpassagiere ab

Die Gesamtzahl der Kreuzfahrtpassagiere im US-Hafen stieg im Jahr 2024 um 12,79 Prozent und überschritt somit den Rekordwert von 2023.

© Kreuzfahrt Terminal


Der Hafen von Miami in Florida bearbeitete im Zeitraum vom 1. Oktober 2023 bis zum 30. September 2024 insgesamt 8.233.056 Kreuzfahrtpassagiere und übertraf damit die vorherige Rekordmarke von 7,2 Millionen Passagieren aus dem Zeitraum 2022–2023.


Im Juni 2024 führte der Hafen in Zusammenarbeit mit Miami-Dade County, der Florida Power & Light Company sowie mehreren Kreuzfahrtlinien, darunter Carnival Corporation, MSC Cruises, Norwegian Cruise Line Holdings, Royal Caribbean Group und Virgin Voyages, Landstromanlagen ein. PortMiami ist der erste große Kreuzfahrthafen an der US-Ostküste, der an fünf Kreuzfahrtanlegestellen Landstrom zur Verfügung stellt.


Der Zeitplan für die Kreuzfahrtsaison 2024-2025 im US-Hafen füllt sich bereits. Schiffe wie die Explora II von Explora Journeys, die Resilient Lady und Brilliant Lady von Virgin Voyages, die World America von MSC Cruises, die Norwegian Aqua von Norwegian Cruise Line und die Allura von Oceania Cruises sind bereits für Abfahrten vom Hafen gebucht. Zudem wird das neue Terminal AA von MSC Cruises in der Kreuzfahrtsaison 2024-2025 am westlichen Ende des Hafens eröffnet, und im Sommer 2025 beginnt der Bau eines neuen Terminals von Royal Caribbean International.




„PortMiami bricht weiterhin Rekorde und behauptet seinen Status als ‚Kreuzfahrthauptstadt der Welt‘“, sagte Daniella Levine Cava, Bürgermeisterin von Miami-Dade County. „PortMiami hat nicht nur unsere ikonische Skyline verändert und unsere Wirtschaft gestärkt, sondern sein anhaltendes Engagement für eine nachhaltigere Entwicklung stellt auch sicher, dass unser Hafen ein zukunftsorientiertes, zukunftsfähiges Tor zur Welt bleibt.“

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page